14 Tage Rückgaberecht
Sichere Bezahlmöglichkeiten
Herzilein Wien - Euer Kreativ-Blog-Fotoalbum

 Papa, ich hab dir was gebastelt!


Vor zwei Jahren bin ich aus meiner Heimatstadt Graz in die große Hauptstadt, hier nach Wien gezogen. Davor war ich es und waren es auch meine Eltern gewohnt, uns regelmäßig zu sehen, auch wenn ich nicht mehr zuhause gewohnt habe.
Gerade mein Papa hat manchmal große Vermissungsphasen. Das in der Kombination mit der Suche nach einem passenden Geschenk zum Vatertag, hat mich dazu gebracht mich in unserem Shop umzusehen und mich inspirieren zu lassen.
Im Endeffekt werde ich ihm ein persönliches Fotoalbum mit aktuellen und älteren Fotos und Erinnerungen zusammenbasteln, das er sich dann in diesen Phasen der Vermissung anschauen kann.
Glücklicherweise gibt es ja alle nötigen Zutaten dafür, dass ein wunderschönes, individuelles Geschenk dabei herauskommt bei uns.
Was ich alles dafür gebraucht habe und wie ich an die Zusammenstellung herangegangen bin, habe ich für euch in diesem Beitrag auch festgehalten.


Zuerst alle notwendigen und netten, zusätzlichen Zutaten:

Notwendig:
• Fotoalbum
• Fotoecken
• Fotos (alte & neu entwickelte)
• Stifte
• Washitapes
• Klebstoff
Nice to have:
• Sticker
• Glitzer
• Stempel
• Stempelkissen
• Alte Buchseiten
• weißes/buntes Papier

Ich habe meine Fotos am Handy und Laptop der letzten Jahre durchforstet und meine Favoriten dann in einem Drogeriemarkt ausgedruckt. Das geht ganz einfach mit jeder Art von Datenträger, dauert relativ kurz und passt von der Qualität her auch ganz gut. 

Beim Anordnen und Einkleben habe ich mir Gedanken darüber gemacht welche Dinge mir zu der jeweiligen Erinnerung einfallen. Egal, ob ein Witz, der jeweilige Ort oder Anlass, Persönlichkeitszüge, die ich damit verbinde – diese Dinge habe ich dann dazugeschrieben mit unseren Luxury-Finelinern.

Die Fotoecken oder das Washitape habe ich jeweils zur Farbgebung des Fotos passend ausgewählt, genauso die Stempelkissenfarbe.

An dieser Stelle sind natürlich der Kreativität keine Grenzen gesetzt!


Mit dem Endergebnis bin ich unglaublich zufrieden! Es hat mir extrem viel Spaß gemacht mich hinzusetzen und mir die Zeit dafür zu nehmen kreativ arbeiten zu können und dabei noch ein sehr besonderes Geschenk für meinen Papa zu erstellen.

Eigentlich hätte ich jetzt auch selber gerne so ein Fotoalbum! :)

Hoffentlich konnte euch dieser Beitrag Inspiration für euer eigenes Fotoalbumsprojekt geben. Wir freuen uns immer über Zusendungen von geschaffenen Dingen, die ihr mit unseren Zutaten gezaubert habt!

Alles Liebe und viel Spaß beim Kreieren,

Kathi von Herzilein


Herzilein Wien - Trennzeile




Wer liebt es nicht in alten Erinnerungen zu schwelgen und sich Fotos von seinen Liebsten anzuschauen? Ein personalisiertes Fotoalbum macht einfach Freude! 

Analog statt digital!

Ein Fotoalbum durchzublättern hat eine ganz andere Energie als Aufnahmen auf einem Bildschirm. Egal ob für euch selbst oder als Geschenk - damit liegt ihr immer richtig!



♥ Ein paar Zutaten und es kann schon losgehen: 

Fotos, Fotoalbum, verschiedenen Masking Tapes. Sticker und Stempel geben euren Alben zusätzlich einen persönlichen Touch. 


Herzilein Wien - Fotoalbum-gestalten-ganz-easy
Herzilein Wien - Trennzeile